MKA trifft Volksschule

Instrumentenvorstellung in der Schule

Am Freitag, den 5. Mai 2017, besuchte die Bundesmusikkapelle Aschau bei Kirchberg die Volksschule Aschau.

Zu Beginn erzählte Kapellmeister Peter Aschaber den Kindern etwas über die Musikkapelle und das Musikschulwesen. Danach wurden die einzelnen Instrumente vorgestellt. Der interessanteste und lustigste Teil des Vormittags war, als die Kinder die Gelegenheit bekamen, die einzelnen Instrumente selber auszuprobieren. Die 5 Musikanten der MK Aschau waren hierbei sehr gefordert, da die Kinder mit vollem Elan dabei waren und großes Interesse zeigten. Jedes der Kinder durfte sogar einmal dirigieren, die anderen klatschten unterstützend mit. Die Musikkapelle möchte sich nochmals herzlich bei Ilona Pletzer und der ganzen Volksschule bedanken, dass sie diesen Freitagvormittag gestalten durfte.