Registrieren

Gleich registrieren und zusätzliche Inhalte wie Konzert-Mitschnitte und aktuelle Infos erhalten.

Registrieren
Mitglieder
Login
MenuMenu

Bezirks-wertungsspiel 2018

Gold für die BMK Aschau

Das Bezirkswertungsspiel findet für die Musikkapellen des Brixentaler Bezirksverbandes alle vier Jahre statt, die Teilnahme ist freiwillig. Auch die Auswahl der Wertungskategorie liegt bei den Musikkapellen bzw. den Kapellmeistern. 

Die Bundesmusikkapelle Aschau stellte sich am 21. April 2018 mit einem rund 20-minütigen Kurzkonzert in der Wertungskategorie C der Fachjury bestehend aus den Juroren Johnny Ekkelboom (NL/D), Philipp Kufner (D) und LKpm. Christian Hörbiger (Sbg.), koordiniert vom Tiroler LKpm. Rudi Pascher. Im Rahmen ihres Kurzkonzertes gab die BMK Aschau vier Stücke zum Besten: Die Fanfare „Call of Heroes“ von Michael Geisler, die besonders eingehende und bildliche Programmkomposition „Oregon“ von Jacob de Haan, der Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ von Timo Dellweg und schließlich die Polka „Die Liebste“ von Jaroslav Tvrdý. 

Die Musikanten aus Aschau, die unter Kpm. Peter Aschaber bereits im Jahr 2016 als Vertreter des Landes Tirol beim Bundeswertungsspiel in Ried im Innkreis mit einem hervorragenden Ergebnis aufhorchen lassen konnten, wurden für ihre durchwegs gelungene Darbietung in Reith bei Kitzbühel mit einem 1. Preis, also einer Goldmedaille, ausgezeichnet.

Die BMK Aschau bedankt sich bei ihrem Kapellmeister, der die letzten Monate sehr viel Arbeit und Engagement in dieses Projekt investiert hat. Weiters gilt ein Dank an die Musikkapelle Reith, die ihr Probelokal allen teilnehmenden Kapellen am 21. April zur Verfügung gestellt hat.